News

Spezialisten sind gefragt.

Die Bitutank AG hält in großen Mengen Bitumen für den Straßenbau vor und übernimmt die komplette logistische Abwicklung. Ein Tanklager mit Hochtemperatursilos im Basler Rheinhafen ist das Herzstück. Dort wird das Bitumen per Schiff angeliefert und zwischengelagert, bevor die Tanklastzüge aus der ganzen Schweiz den Rohstoff abholen.

Wir haben an einem Silo auf Kundenwunsch eine Stahlkonstruktion zur Aufnahme von zwei Elektrokettenzügen mit einer Traglast von je 2 Tonnen bei laufendem Betrieb montiert und die Stahlträgerkonstruktion entsprechend den baulichen Voraussetzungen angepasst. Im Auftragsumfang waren ebenfalls die Berechnung der Statik und die Ausführungsplanung enthalten.

Wir freuen uns, dass ein Kunde einmal mehr auf unsere Flexibilität, Professionalität, das Spezialwissen und Zuverlässigkeit gesetzt hat.