Aktuelle Projekte Aktuelles

Wir „schicken“ 90 Tonnen Stahl „wieder heim“!

Zur Sicherung der Fassade haben wir Mitte 2018 für den Umbau und die Sanierungsarbeiten eine Stahlkonstruktion geplant, gefertigt und schließlich vor Ort montiert. Rund 90 Tonnen Stahl wurden in der dreiteiligen Fassadensicherung verbaut – und sie haben bei der Montage unsere ganze Erfahrung und Können gefordert. Weil der Platz und die Rangiermöglichleiten extrem begrenzt waren. Jetzt trat die Fassadensicherung wieder die Heimreise an, weil die Arbeiten im berühmten Kasernenareal abgeschlossen sind. Allerdings stellte die Demontage an uns die gleichen Anforderungen. Die Gerüste mussten möglichst so herausgehoben werden, dass die benachbarten alten Bäume nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden – und natürlich auch nicht die sanierten Gebäude. Das Stahlmaterial wird natürlich wiederverwertet so weit als möglich.

Die Aufgabe wurde erfolgreich gelöst. So wie das unsere Kunden von uns gewohnt sind und erwarten dürfen.