Aktuelles News

Sehen was so geht, oder „Augen auf bei der Berufswahl“.

Wir stehen mit dem Handwerk nicht im Fokus der jungen Bewerberinnen und Bewerber – bis jetzt. Aber andererseits spricht sich’s auch langsam herum, dass das Handwerk für die Zukunft möglicherweise die besseren Chancen bietet.

Das wollte unser Praktikant Felipe von der Kaufmännischen Schule Lörrach aus erster Hand wissen und hat bei uns in einer Praktikumswoche sehen können, was so geht im Berufsbild eines Metallbauers. Denn er sagte sich für die bald anstehende Entscheidung: „Augen auf bei der Berufswahl!“

So hat er in dieser Woche exklusive Einblicke und vielfältige Eindrücke gewonnen.

Das Beste daran: Selbst mal zu schleifen, zu entgraten, zu bohren oder ein Gewinde zu schneiden – das waren die ersten praktischen Erfahrungen. Sogar Schweißen durfte Felipe zum ersten Mal.

Einen herzlichen Dank, Felipe, für Deinen tollen Einsatz und Dein Interesse!

Du möchtest auch mal bei uns einen Beruf ausprobieren, wo Du was mit den „Händen erschaffen kannst”?

Ruf uns einfach an unter +49 (0) 76 22 / 684 69-0
oder sende uns eine Mail unter: info(at)sgi-gmbh.com

Gerne besprechen wir mit Dir einen passenden Zeitraum und die Möglichkeiten.