Aktuelle Projekte Aktuelles

Erfolgreicher Umzug mit allem drum und dran.

SilentGliss ist weltweit einer der führenden Anbieter von innenliegenden Sicht- und Blendschutzsystemen im oberen Marktsegment. Dank modernster Technologie und dem stetigen Streben nach Präzision entwickelt und fertigt das bisher in Weil am Rhein ansässige Unternehmen mit Schweizer Wurzeln einzigartige Vorhang- und Rollo-Systeme, die mit geräuschlosem und leichtgängigem Betrieb international zum Einsatz kommen. Ende vergangenen Jahres wurde die komplette Produktion von Weil am Rhein nach Bad Bellingen-Rheinweiler verlegt.

Wir haben die vollumfängliche Demontage der bestehenden Lager, Maschinen und Fertigungseinrichtungen, ihren Transport und den Wiederaufbau am neuen Standort übernommen. Das waren zum Teil große Lagerregale, aber auch Spezialeinrichtungen wie Zuschnitttische und Nähstraßen. Entscheidende Herausforderung – der Umzug mit allem „drum“ und „dran“ musste mehr oder weniger Hand in Hand mit der laufenden Produktion realisiert werden. Alleine die freien Tage „zwischen den Jahren“ standen für bestimmte Phasen des Umzugs wirklich zur “freien“ Verfügung.

Dank unserer Erfahrung und dem vollen Einsatz unseres Teams können wir feststellen, einmal mehr hat sich SGI als kompetenter Umzugs- und Logistikpartner empfohlen.